Naturpädagogik im Wald

Am 30.10.2023 konnten wir mit dem Naturpädagogen Herrn Meier in den Wald. Hier einzelne Aussagen von Kindern der 1. Klasse über den tollen Morgen:

• Die Salznüsse waren ganz gut.
  • Ich bin auf die Knallbeeren getreten.
  • Ich fand toll, als wir das Essen gemacht haben und ich mit meinen Freundinnen gespielt habe.
  • Ich habe Buchennüsse gesammelt und habe sie dann geschält und dann gegessen.
  • Ich habe Holz gesammelt für das Feuer.
  • Ich habe ein Haus gebaut im Wald.
  • Wir haben eine Hornisse gefangen und sie Fridolin genannt. Dann haben wir sie frei gelassen.
  • Wir haben eine Giftflasche gemacht. Ich hab Knagsbeeren und rote und blaue Beeren gefunden. Diese Beeren haben wir in die Flasche getan. Die Flasche haben wir mit dem Schlüssel zugeschlossen. Dann haben wir den Schlüssel Tobias gegeben. Er will den Schlüssel im Feuer schmelzen.