Salz: Ausflug und Lernfilme

Schulausflug zur Saline Rheinfelden

Wir haben einen Ausflug zur Saline in Rheinfelden gemacht.

Wir sind mit einem älterem Bus nach Rheinfelden gefahren. Als wir dort ankamen, wurden wir von Frau R. herzlich begrüsst. Und ein bisschen später ist auch Frau H. zu uns gestossen. Zu Beginn haben sie uns ein bisschen was zum Salz erzählt, danach schauten wir einen kurzen Film über Salz. Als wir den Film geschaut haben, wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe ist mit Frau R. mitgegangen, und die andere Gruppe ist mit Frau H. mitgegangen. Wir sahen das ganze Gelände, mehrere alte Gebäude, alte, kleinere und grössere Werkzeuge und verschiedene Salzsteine. Wir alle fanden es interessant. Nach der Führung bekamen wir alle einen kleinen Salzstein und ein kleines Salzdöschen.

Wir würden es auf jeden Fall empfehlen dorthin zu gehen.

Unsere Lernfilme zum Thema Salz

Zum Thema Salz haben wir eigene Lernfilme erstellt. Wir durften uns in ein Thema vertiefen, das uns interessiert. Wir hoffen, ihr habt Spass und lernt auch was dabei.

Experimente mit Salz

Experimente mit Salz 2