Die Schultier-Show

Am Dienstag der 8.11.2022 war der Zoo Walter da. Es kamen 1 Schlange,1 Schildkröte und eine Tierpflegerin. Die Tierpflegerin hat uns als erstes etwas über die Königspython erzählt. Zum Beispiel, wenn sie kurz vor der Häutung sind, also wenn die Schlange ihre obere Haut ablegt, ist sie davor etwas trüb. Das heisst, sie sieht nicht so viel und beisst deswegen schneller zu. Und sie hat uns erzählt, dass Schlangen nur einmal im Monat etwas essen. Dann hat sie uns noch erzählt, dass Schlangen wechselwarm sind. Das heisst, sie passt sich der Wärme ihrer Umgebung an. Deswegen hat die Tierpflegerin auch eine Wärmflasche auf die eine Seite gelegt, damit die Schlange aussuchen kann, ob sie es warm oder kalt haben möchte – denn es war viel zu kalt für sie draussen.

Dann durfte jeder sie einmal streicheln, aber nicht am Kopf und nicht am Schwanz, denn am Schwanz ist sie kitzelig. Die Schlange hat sich voll weich angefühlt. Aber wenn sie sich gehäutet hat, fühlt sich die Haut voll hart an. Die Schlange ist ein Schuppen-Tier und hat Schuppen, wie der Name schon sagt.

Und die Schildkröte hat sie gerade so in die Box bekommen. Die Schildkröte ist einfach die ganze Zeit herumgelaufen, aber weit ist sie auch nicht gekommen.

Ich habe es sehr toll und interessant gefunden.