Besuch in der Mosterei Zunzgen

Wir waren heute in der Mosterei Zunzgen. Wir mussten alle als Hausaufgabe einen Apfel mitnehmen. Dort war ein Mann, der uns alles erklärt hat. Der Mann hiess Herr Schweizer. Die Äpfel, die wir mitnehmen mussten, schmissen wir in eine Art Kessel rein. Da war Wasser drinnen und er war verbunden mit Rollen. Es gab, glaube ich, 5 Rollen. Hinten kam Träsch raus. Das Träsch kam am Schluss in eine Kiste. Später nimmt der Bauer ihn für die Kühe mit.

Danach kam das Beste. Probieren!!! Das war so lecker. Wir probierten fast alle 2 Mal. Danach nahmen wir alle noch eine Flasche und einen Sticker und den Sticker klebten wir auf die Flasche. Danach durften wir die ganze Flasche mit Apfelsaft füllen. Dann erzählte Herr Schweizer uns noch, was er für Maschinen braucht. Danach gingen wir zurück zur Schule.

Es war sehr toll.