Teufelsschlucht – Fr 25.6.21

Am Freitag gingen wir zur Teufelsschlucht in Hägendorf. Wir mussten am Morgen um 8:00 Uhr bei der Zunzger Bushaltestelle sein. Dann gingen wir mit dem Bus nach Sissach zum Bahnhof. Von da aus fuhren wir mit dem Zug nach Liestal weiter. Danach mussten wir mit dem Bus nach Langenbruck fahren. Ab diesem Moment sind wir nur noch gelaufen. Wir konnten aber sehr schöne Stellen sehen mit Wasser, Felsen und Wald. Als wir dann an unserem Grillplatz angekommen sind, haben wir grilliert. Als wir fertig grilliert haben, sind wir noch zu unserer Lehrerin nach Hause und durften dort ein Glace geniessen. Wir hatten einen schönen Tag mit vielen Eindrücken.

Wir empfehlen auch dorthin zu gehen, denn die Teufelsschlucht ist wirklich schön.

Jumpfactory – Do 24.6.21

Heute waren wir in der Jumpfactory in Münchenstein. Zuerst sind wir mit dem Bus an den Bahnhof Sissach gefahren, mit dem Zug nach Muttenz und dann mit dem Bus nach Münchenstein. Von dort aus mussten wir noch ein Stück zu Fuss laufen. Die Jumphalle war in einem alten Fabrikgebäude. Es gab neben den Trampolinen, dem Luftkissen und der Schnitzelgrube auch einen Kletterbereich, den wir aber nicht benutzten. Wir durften anderthalb Stunden dort bleiben. Danach sind wir mit Zug und Bus wieder nach Hause.

Räuber und Bulle / Quiz – Mi 23.6.21

Wir trafen uns in der Schule. Danach haben wir Räuber und Bullen in ganz Zunzgen gespielt. Es gab acht Bullen und der Rest waren Räuber. Es reichte leider nur für eine Runde. Es war super cool. Danach machten wir Pause. Nach der Pause spielten wir das Quiz von Herr Wolf. Um 11.15 durften wir eine Ice Cream holen. Dann wollten wir noch fertig spielen, wir wurden aber nicht ganz fertig. Dann gingen wir nach Hause und hatten am Nachmittag keine Schule.

Sempachersee – Di 22.6.21

Als erstes sind wir mit dem Zug und Bus nach Sempach gefahren und wollten in die Badi gehen. Aber weil die Badi zu hatte, gingen wir in eine Vogelwarte. Dann war das vorbei und wir gingen noch an See und haben dort was gegessen und sind noch geschwommen. Dann war auch schon wieder Zeit und wir mussten auf den Zug. Dann sind wir nach Hause gefahren und der Ausflug war vorbei.

Seilpark Balmberg – Mo 21.6.21

Wir waren im Seilpark und waren mit dem Parkour beschäftigt. Einige hatten Angst vor dem Free Fall. Und jemand ist bei einer Seilrutsche fest gesteckt. Alle hatten gelacht, aber natürlich wurde Hilfe geholt. Dann haben wir auch noch gegessen.