Bienenerlebnis – Honigweg Rünenberg

Am 11. Mai war die 4. Klasse passend zum Thema Bienen auf einem Ausflug zum Honigweg in Rünenberg. Nach der Anfahrt mit dem Zug und Bus, liefen wir gemeinsam zum Start des Honigwegs. Der Honigweg wurde von 2017 – 2020 erstellt und ist seither dauerhaft offen. Auf dem Weg gibt es verschiedene Stationen mit spannenden Informationen zu den Honigbienen. Dazu hat jedes Kind der Klasse ein kleines Heft bekommen, in dem Fragen und Rätsel zu den Stationen gelöst werden mussten. Wer am Ende alle richtig gelöst hat und das Lösungswort herausgefunden hat, durfte sich eine kleine Belohnung bei Frau Schwaller abholen.

Den Mittag verbrachten wir bei einer Waldhütte, machten ein Feuer und durften spielen. Nach dem Mittag liefen wir nach Gelterkinden. Auf dem Weg durften wir noch den Barfussweg machen, das war ein tolles Erlebnis.

In Gelterkinden bekam die ganze Klasse zur Abkühlung noch ein Ragetenglace, denn es war sehr heiss an diesem Tag. Von Gelterkinden sind wird dann mit dem Zug und Bus wieder zurück nach Zunzgen gefahren und haben uns dort verabschiedet.