Herbstwanderung

Zuerst fuhren wir mit dem Bus zum Robi-Spielplatz. Dann liefen wir los. Mitten im Wald assen wir unser Znüni und tranken etwas. Nach einer weiteren Stunde kamen wir auf der Sissacherfluh an und machten ein Feuer. Dort hatte ich ein Spiel erfunden und viele Kinder haben mitgespielt. Sie nannten mich Meister. Wir liefen später weiter und kamen zu einer Burgruine. Dort konnte man auf den Turm klettern, weil es eine Leiter hatte, aber nicht alle gingen rauf. Danach hat uns C. angeführt, denn er hatte einen Plan und die Lehrer vertrauten ihm. Trotzdem sind wir viel zu weit gelaufen, fast bis nach Böckten. Wir 5 Jungs mussten alles wieder zurückgehen. Plötzlich hörten wir, wie die anderen Kinder nach uns riefen und fanden so den Weg wieder. Nun hat Herr Schüpbach auf seinem Handy den Weg nachgeschaut und uns zurück zum Robi-Spielplatz geführt, wo uns der Bus nach Zunzgen schon erwartete. Auf dem Spielplatz konnten wir so nur noch ganz kurz bleiben. Es war ein schöner Tag.

Geschrieben im Rahmen des DaZ-Unterrichts