Frühlingswanderung 5./6. Kl. – Ruine Homburg

Um 8 Uhr ging es bei Sonnenschein los zur Homburg. Zuerst sind wir steil bergauf gewandert Richtung Tennikerfluh. Auf der Tennikerfluh haben wir eine Trinkpause gemacht, wir hatten von dort oben eine tolle Aussicht. Danach sind wir weiter gewandert Richtung Buckten via Känerkinden. In Känerkinden haben wir eine Pause auf dem Spielplatz gemacht. Das war toll. Alle haben ihr Znüni ausgepackt und sich gestärkt. Danach konnten alle wieder fit weiter laufen. Auf dem Weg haben wir Löwenzahn gepflückt. Unsere Lehrerin sagte, Sie mache aus dem Löwenzahn Honig, darum haben alle fleissig mitgesammelt. Beim Wandern zur Ruine Homburg hatten wir alle viel Spass. Die Ruine Homburg konnte man schon von Buckten sehen. Nach zirka 3 Stunden Wanderzeit sind wir auf der Homburg angekommen. Eilig suchten alle Holz für das Feuer. Der Hunger war gross. Das Feuer ging immer wieder aus und wir mussten mit Papier nachhelfen. Die Wurst musste noch warten. Danach assen alle ganz gemütlich das mitgebrachte Mittagessen. Nach dem Essen entdeckten wir die Ruine Homburg. Alle wollten ganz nach oben. Von dort war die Aussicht fantastisch. Ein Mädchen hatte eine Kamera dabei und immer wieder schöne und lustige Fotos gemacht. Die Zeit ging schnell vorbei und wir wanderen langsam zurück. Auf dem Rückweg kamen wir an einem grossen Teich vorbei. Beim Spielen am Teich fanden wir einen toten Frosch. Doch die Zeit eilte, wir wollten doch das Läufelfingerli Richtung Sissach nicht verpassen. In Sissach wartete schon der Bus, der uns nach Zunzgen brachte. Eine spannende Wanderung ging zu Ende.