Was blüht um uns?

Das ist das Thema der 6.Klasse und dafür mussten wir uns auf einer Webseite viele Pflanzen, welche im Frühling blühen, ansehen. 10 davon wählten wir aus und haben sie ins digitale Arbeitsheft eingefügt. Anschliessend ging es auf die Suche nach den ausgewählten Blüten in der Natur und wenn wir eine gefunden haben, machten wir ein Foto davon. Das Ziel war, alle 10 ausgewählten Pflanzen zu finden. Sobald man alle Fotos hatte, durfte man sie auf einer Webseite namens Seppo hochladen und den Namen der Pflanze hinzuschreiben.

In einer weiteren Aufgabe ging es darum zu lernen, wie eine Pflanze aufgebaut ist. Wir bekamen einen Lesetext und mussten auf Grund dieser Informationen ein Arbeitsblatt ausfüllen. Ausserdem hatten wir die Aufgabe eine Blume samt Wurzel zu suchen, sie so genau wie möglich abzuzeichnen und sie zu beschriften.

Es war sehr interessant zu sehen, was für Pflanzen im Frühling blühen und wie sie aufgebaut sind.