Kochen im Fernunterricht

Aufgabe

Wir (6. Klasse) bekamen den Auftrag “Koche für deine Familie Mittag- oder Abendessen”.
Überlege dir, was du gerne für deine Familie kochen möchtest. Dann suche dir das Rezept aus (Internet, Kochbuch).
Rechne aus, was du brauchst. Die meisten Angaben im Kochbuch sind für 4 Personen.

1. Für wie viel Personen kochst du?
  2. Passe die Zutaten an.
  3. Suche die Zutaten zusammen. Was hast du noch zu Hause? Was muss man noch
    einkaufen? Schreibe einen Einkaufszettel.
  4. Geh einkaufen. Nimm eine grosse Tasche mit und genügend Geld mit.
  5. Hände waschen und dann ran ans Kochen.
  6. Wenn du fertig bist, mach ein Foto. Und dann gibst Essen.

Viel Spass und en Guete!

Bericht

Das war der Auftrag am Dienstag. Es war sehr spannend der Auftrag, und lustig, denn es war mal etwas anderes. Es gab sehr viel Gerichte. Bis man da eins ausgesucht hatte, das war nicht das Leichteste. Aber es sehr lustig dann. Es gab zwischen Nudeln und Fleisch, Gemüse und Pommes. Es war sehr aufregend und spannend.
Ich habe Älpämagronen gekocht mit Apfelmues. Zum Dessert gab es Erdbeerroulade. Die war köstlich. Diese Aufgabe war echt super toll.

So ist die Schule zu Hause super, da kann es nicht langweilig werden.