And the winner is…?

Die 5. und 6. Klasse nahm an den Jugendfilmtagen teil. Es entstanden 3 Videos zum diesjährigen Thema “Money, Money, Money”. Dabei wurden die beiden Klassen zusätzlich durch 2 externe Filmschaffende, Gaby und Joel untersützt. Es entstanden witzige, nachdenklich machende und unterhaltsame Produkte. Die geplante Präsentation in Zunzgen kann jedoch aufgrund der aktuellen Umstände nicht stattfinden.

Geniessen Sie die 3 Filme deshalb hier im virtuellen Rahmen.

Best Dokumentarfilm: Obdachlose + Geld = ?

Wir geben schnell mal 20 Fr. aus – oftmals ohne genauer darüber nachzudenken. Doch das ist nicht für alle so. Hast du dir schon mal überlegt, was Geld für Obdachlose bedeutet?

Best Tierfilm: Was Hühner über Geld denken?

Hühner, Poulets, Eier als Produkt und Geldlieferant. Wo bleibt da die Ethik? Was denken denn die Hühner über Geld? Und was können wir von ihnen lernen?

Best Experimental: Geld-Geschichten

Unzählige Fragen gibt es zu mir – deinem Geldschein. Hier die Antworten…