Besichtigung Schulhausumbau

Heute sind wir auf die Baustelle im Schulhaus gegangen. Dabei wurden wir von der Klasse 2a begleitet. Wir mussten Zweiergruppen machen, die Grossen passten auf die Kleinen auf. Wegen der Sicherheit trugen wir gelbe Westen. Zum Glück mussten wir keinen Helm tragen.

Drinnen durften wir alles besichtigen. Das war richtig spannend. Neu gibt es einen Lift. Ein Arbeiter war gerade dabei, eine Wand zu streichen. Diese Farbe war so komisch gelb, orange und weiss. Ich hoffe, dass diese Farbe so bleibt. An der Decke sah ich rote, blaue und grüne Schläuche. In diesen befanden sich die Stromkabel. Ich hoffe, dass die Kabel wieder verschwinden. Das WC ist schon eingebaut. Die Wandplättli fehlen noch. Die Aussenwand wird isoliert. Die Fenster sind auch neu.

Der Architekt hat uns noch ein Foto gezeigt, wie das Klassenzimmer dann aussieht, wenn es fertig ist. Und das sah mega cool aus. Auf dem Foto des Klassenzimmers haben mir die Möbel besonders gut gefallen. In diesem schwarzen Regal können wir Bücher oder Ordner versorgen.

Ich freue mich auf das neue Schulhaus, weil es in den Container heiss wird.