Zunzger Buch

Zur 700-Jahres-Feier von Zunzgen haben wir, die 4. bis 6. Klasse der Schule Zunzgen, ein Buch geschrieben.

Als erstes haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, in unserem Fall in Klassen. Die 6. Klasse hat Fotos von bekannten Orten in Zunzgen geschossen und darüber recherchiert und Texte geschrieben. Die 5. Klasse hat Interviews mit bekannten Persönlichkeiten aufgenommen, die Sie hören können, indem Sie die QR-Codes im Buch scannen. Die 4. Klasse hat Texte über Sagen geschrieben und hat das Haus des ehemaligen Scharfrichters Christof Mengis, auch Wasenhaus oder Henkerbude genannt, besucht. Dort wurde sogar bei der Renovation des Hauses im Jahre 2000 ein Antwortschreiben des damaligen Landvogt von 1743 gefunden.

In diesem Buch kann man auch viele interessante Dinge über den Schulratspräsidenten (Georg Zeller) und den Gemeindepräsidenten (Hansruedi Wüthrich) erfahren. Es hat uns sehr viel Spass bereitet, das Buch zu schreiben und zu gestalten. Sie können vieles über unsere sagenhafte Gemeinde erfahren. Wir haben sehr fleissig daran gearbeitet und es würde uns sehr viel Freude bereiten, wenn Sie uns für die harte Arbeit, die wir da reingesteckt haben, belohnen würden, indem Sie am Zunzger Dorffest unser Buch kaufen.

Es würde uns alle sehr erfreuen, wenn Sie an das Zunzger Dorffest (700 Joor Zunzgen) kommen würden.

Das Buch ist in unserem Schulverlag erhältlich: https://www.amazon.de/gp/product/B0CDK8SMKM/