Fernunterrricht aus Schülersicht

Nachdem die Schulen geschlossen wurden, durften wir unsere iPads von der Schule nach Hause nehmen.

Auf der App LearningView können uns unsere Lehrer die Aufgaben hochladen, die wir erledigen müssen. Die Themen und Fächer sind dort aufgeteilt. Wenn man eine Aufgabe erledigt hat, kann man ein Bild davon hochladen und wenn die/der Lehrer/in es kontrolliert hat, kriegt man entweder eine Rückmeldung, was man noch verbessern muss oder es wird abgehäkelt. Wenn man ein neues Thema beginnt, lädt uns die Lehrerin entweder einen Lernfilm dazu hoch oder wir machen eine Videokonferenz mit der ganzen Klasse, in der sie uns das Thema persönlich erklärt. Wenn man etwas nicht versteht, kann man entweder eine Videokonferenz mit dem/der Lehrer/in alleine machen oder ihr auf LearningView schreiben.

Mir gefällt dieser Unterricht gut, ich kann an dem Thema arbeiten, auf das ich gerade Lust habe, solange ich alles zur richtigen Zeit erledigt habe und ich kann in meinem eigenen Tempo arbeiten. Es ist nicht so toll, dass ich nicht mit meinen Freunden arbeiten kann, aber das lässt sich in dieser Situation nicht ändern.

Ich freue mich schon darauf, wenn wir wieder Schule haben und ich meine Freunde wieder sehen kann.