Wir (6. Klasse) waren am Dienstag, 6.11.18 in der Saline von Pratteln. Wir bekamen eine Führung. Am Anfang der Führung schauten wir einen Film, der schon drei Preise gewonnen hatte. Dann führte uns die Frau herum. Z.B. zum grossen Lager. Beim Lager hatte es einen grossen Kran, der immer wusste, wo es Platz hatte und wo nicht. Am Schluss gingen wir noch zu einer grossen Halle, in der es einen riesigen Berg mit Strassen-Salz hatte. Wir spielten noch ein bisschen beim Salz-Berg. Der Salz-Berg ist aus Strassen-Salz. Wir bekamen noch einen Salzstein und einen Salzstreuer. Danach gingen wir mit dem Bus und dem Zug nach Hause. In der Schule angekommen hatten wir Mittagspause. Am Nachmittag hatten wir wie immer Werken und Handi.